Genau vor einem Jahr und einem Monat…

… bekam ich die Diagnose Krebs, das war am 17. September 2014. Mein ursprüngliches Leben eines ganz normalen Durchschnitts-20something wurde an einem einzigen Abend auf den Kopf gestellt, radikal gewandelt und in vielen Bereichen auch ganz einfach pausiert. Mein Körper drückte eine Stoptaste und stellte sich die Frage: Ruhemodus? Neu starten? Herunterfahren?!

Zu meinem großen Glück gab es nach dem Ruhemodus einen Neustart und nicht das Ende, und genau an diesem Punkt befinde ich mich jetzt. Ein volles Jahr brauchte es für die Therapie meiner Erkrankung, in dieser Zeit habe ich bis auf wenige Ausnahmen im Krankenhaus gelebt. Einen Monat nach meiner endgültigen Entlassung sitze ich nun hier, habe mich in Teilen wieder zuhause eingelebt, langsam wieder hochgefahren, ein paar erste Sicherheitschecks und ein Virenscanner-Update hinter mich gebracht. Wie man das so kennt müssen jetzt, bevor man mit dem System wieder voll arbeiten kann, diverse Tools und Apps installiert werden für die verschiedensten Zwecke. Die Netzwerkumgebung zum Beispiel war nie ganz deaktiviert,  mit der Frau an meiner Seite war ich immer eng verbunden, aber die Verbindungsoptionen müssen überholt werden. Es gibt viele Mails von anderen zu beantworten und einige Treiber sind nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Trotzdem wird es mir nicht gelingen, einen kompletten Reset zu vollziehen als sei nichts gewesen. Ich kann in mein Leben 2.0 nur stückchenweise starten, außerdem bleiben ja, wie jeder weiß, selbst bei einer Formatierung immer Datenreste zurück. Körperliche Narben, vor allem aber viele viele Dateien mit einschneidenden Erfahrungen, die sich wohl nie wieder ganz löschen lassen.

Auf 1jahr1monat soll es um genau diesen Neustart gehen, den ich ganz aktuell begonnen habe, und die Vergangenheit, die dazu geführt hat.

Ein Gedanke zu “Genau vor einem Jahr und einem Monat…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s